Datum: 9. März 2019
Alarmzeit: 3:07 Uhr
Alarmierungsart: TH_1
Art: Technische Hilfe
Einsatzort: A44 FR Kassel
Fahrzeuge: Florian Werl 1 HLF 20 2, Florian Werl 1 RW, Florian Werl 4 HLF 20, Florian Werl A-Dienst, Florian Werl B-Dienst
Weitere Kräfte: Autobahnpolizei, Rettungsdienst
Einsatzbericht:
Quelle: https://www.soester-anzeiger.de/lokales/werl/autobahnkreuz-werl-drei-verletzte-unfall-11839665.html
Bei einem Unfall auf der A44 sind kurz vor dem Autobahnkreuz Werl drei Menschen in der Nacht auf Samstag verletzt worden.

Um kurz nach drei Uhr ging bei den Einsatzkräften der Alarm ein – zu nachtschlafender Zeit. In Fahrtrichtung Kassel waren auf Höhe der Raststätte „Haarstrang Süd“ zwei Pkw an einem Zusammenstoß beteiligt, einer davon mit Anhänger.

Die Autobahn glich auf einer Länge von über 100 Metern einem Trümmerfeld, weil sich der Inhalt des Anhängers, der vom Zugfahrzeug abgerissen worden war, über die gesamte Fahrbahn verteilt hatte. Eine Kehrmaschine nahm die Reinigung der Autobahn vor. Zudem war die Leitplane auf rund 20 Metern Länge beschädigt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.