Datum: 9. September 2019 
Alarmzeit: 18:55 Uhr 
Alarmierungsart: Brand_2 
Art: Brand 
Einsatzort: Michaelstraße, Werl-Budberg 
Fahrzeuge: Florian Werl 1 DLK 23-12, Florian Werl 1 ELW 1, Florian Werl 1 HLF 20 2, Florian Werl 1 RW, Florian Werl 5 LF 20 1, Florian Werl 5 LF 20-2, Florian Werl 5 MTW, Florian Werl 5 TSF-W, Florian Werl A-Dienst 
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Gemeldet wurde der Feuerwehr eine Rauchentwicklung aus dem Dach des Gerätehauses der Löschgruppe Budberg. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass es sich um das Dach der unmittelbar angrenzenden Gemeinschaftshalle Budberg handelte.

Hier war es zu einem Schwelbrand im Dachbereich gekommen. Durch die Feuerwehr wurde das betroffene Sparrenfeld eröffnet und das Brandgut entfernt und mit einem C-Rohr abgelöscht. Es entstand geringer Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Im Einsatz befanden sich 3 Löschzüge der Feuerwehr Werl, der Rettungsdienst und die Polizei. Nach einer Stunde waren die Maßnahmen der Feuerwehr beendet.